fort- und weiterbildngen 2024

 

"Sobald man still steht treibt man im Fluss zurück."

 

Es gibt keinen Bereich im Leben in dem man sich lange auf dem erreichten Ziel ausruhen möchte. Für mich ist Weiterbildung enorm wichtig und bestrebt mich ständig darin auf vorhandenem Wissen aufzubauen, sich neues Wissen anzueignen, neue Ansätze und Inspirationen zu erfahren.

april 2024

anlitzdiagnose, physiognomie und diagnostischer blick

 

Unter Antlitzdiagnostik versteht man die Kunst, Krankheitsanzeichen und Charakterzüge in Gesichtern zu lesen.

Die Physiognomie beschreibt hierbei die Lehre der Zeichen im Gesicht.

In diesem Seminar lerne ich, Krankheitsanzeichen und Charakterzüge in Gesichtern zu erkennen.

Ich lerne die Naturelle nach Huter in der Theorie und Praxis kennen. Huter hat Hauptmerkmale in drei Hauptnaturellen zusammengefasst, dazu kommen Mischnaturelle, deren Deutung ich erlernen werde.

Nach Vermittlung der Grundkenntnisse werde ich in diesem Seminar analysieren, was ich gesehen habe.

Auch im zwischenmenschlichen Bereich ermöglicht die Fähigkeit, in Gesichtern zu lesen, einen anderen Umgang miteinander. Es entsteht mehr Verständnis für bestimmte Verhaltensmuster. Ich wende dieses Wissen und auch den psychologischen Hintergrund ausführlich in praktischen Übungen an und werde diese Erfahrungen in mein Leben und meine Anamneseerhebungen integrieren und Gesichter und Menschen zukünftig anders wahrnehmen.

Das Seminar liefert jedem/r therapeutisch Tätigen sowie interessierten Berufsgruppen ein wertvolles Werkzeug für die Praxis und den Alltag.

 

ich bin schon sehr gespannt und freue mich besonders auf dieses Seminar, da ich schon lange nach genau diesem Themenschwerpunkt gesucht habe.

September 2024

webinar - coaching seminar im bereich gesprächsführung

oktober 2024

räuchern zur energetischen reinigung

 

In diesem Seminar erlerne ich die alten Techniken zum nachhaltigen Reinigen von Häusern/Wohnungen aber auch Personen.

Oftmals ist es nicht damit getan, lediglich Räume zu räuchern. Ich gehe in diesem Seminar viel tiefer.

Alte Energien können die Bewohner/innen einer Wohnung/eines Hauses zu großen Unruhen führen.

Der `Laie` bemerkt es im täglichen Leben; weiß aber nicht wirklich, wieso es so ist und was man dagegen tun kann.

Dazu bedarf es eines Grundwissens zur Räucherware und der entsprechenden Techniken.

Beides wird mir in diesem Einführungsseminar vermittelt werden.

 

Ich freue mich schon sehr, mehr über dieses interessante Thema zu erfahren.

dezember 2024

wintersonnenwende und die heiligen 12 rauhnächte

 

Ein Seminar was mich im privaten sehr interessiert, denn in der stillen Jahreszeit zwischen den Jahren liegen die 12 heiligen Rauhnächte mit all ihren Geheimnissen.

Als Rauhnächte werden die 12 Tage und Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar bezeichnet. In dieser Zeit haben unsere Vorfahren und Ahnen nicht gearbeitet, sondern Innenschau gehalten, Orakel und Runen befragt und Vorausschau auf das neue Jahr betrieben.

In dem Seminar beschäftige ich mich mit dem mystischen Hintergrund dieser Zeit, Räuchermischungen für die Rauhnächte und erfahre viel über das Brauchtum dieser Tage und Nächte. Ich lerne, wie ich diese heiligen Nächte für mich und meine Entwicklung nutzen kann und welche Rituale mir einen Zugang zur Magie dieser Zeit bieten.

 

Inhalt:

• Individuelle Räucherrituale

• Brauchtum und Hintergrundwissen

• Rauhnacht – Führen eines Traumbuches

• Rituale zur Wintersonnenwende und den Rauhnächten


kontakt zum naturstübchen

 

Bitte beachten Sie:

Ich nehme keine Neukunden mehr an und stelle auch keine Gutscheine an Neukunden mehr aus.

 

Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis.

 

-

 

E-Mail 

naturstuebchen@web.de

 

Stand: 12.02.2024

 

öffnungszeiten vom naturstübchen

 

Montag:

geschlossen 

 

Dienstag:

von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Mittwoch:

von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Donnerstag:

von 13.30 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Freitag:

von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Samstag 1x im Monat:

von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Und natürlich immer nach individueller Vereinbarung.

 

aktuelle Informationen aus dem naturstübchen

 

Im Naturstübchen ist nur Barzahlung möglich.

 

-

 

Viele wunderschöne naturkosmetische

Pflegeprodukte zur Heimanwendung oder als Geschenk können im Naturstübchen erworben werden.

 

-

 

Termine für Produkt Einkauf - Abholung / Gutschein Abholung immer nur individuell nach Vereinbarung, da es nur zwischen Behandlungen möglich ist vorbei zukommen.

 

-

 

Alle aufgeführten Preise wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch sind sie ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich und werden zeitnah veröffentlicht und aktualisiert.

 

-

 

Letzte Aktualisierung am: 12.02.2024